Vereinsfahrt nach Trier 2013

 

Programm der Fahrt >>

 

Unsere diesjährige Vereinsfahrt mit dem Feuerwehrverein Kaltenlengsfeld führte uns diese Mal in den Süden der Republik. Wir haben die zwei einzigen sonnigen Septembertage erwischt und diese ausgiebig genutzt. 

"Wenn Engel reisen!"

Am Samstagmorgen um 10 Uhr ging es am Brandplatz mit dem Bus los. Nach einer feucht-fröhlichen Anfahrt kamen wir gegen 14 Uhr in Rüdesheim an. Dort ging es auf das Schiff namens "Ehrenfels", mit dem wir flussabwärts in Richtung St. Goar los fuhren. Unsere Schifffahrt war sehr interessant, da auch geführt. Wir kamen vorbei an der Stadt Bingen, dem knapp 40 Meter hohen Niederwalddenkmal, dem Mäuseturm (heute genutzt als Signalturm) und der Loreley. Während der knapp 2 stündigen Tour begegneten uns zahlreiche Burgen und Schlösser zu beiden Seiten. In St. Goarshausen verliesen wir das Schiff und stiegen zurück in den Bus, um zu unserem Hotel zu fahren. Dort hatten wir eine kleine Verschnaufpause, die individuell genutzt wurde, natürlich stets mit Spaß verbunden ;-)
Um 18.30 Uhr ging es dann wieder mit dem Bus in den kleinen Weinort Bobbard um am dortigen Weinfest teilzunehmen. In kleinen Grüppchen suchte man sich erstmal eine Stärkung, um anschließend reichlich Wein testen zu können. 
Ein Highlight des Abends war das Feuerwerk, für das sich Bobbard nicht lumpen lies.
Kurz vor 0 Uhr ging es dann wieder mit dem Bus zurück in Richtung Hotel und um 0 Uhr waren alle Stimmen geölt, um für unser Geburtstagskind Linda ein Ständchen zu singen.
 
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück wieder in den Bus und mit diesem in Richtung Trier. Dort erwartete uns bereits eine Reiseleiterin, die uns in 2 Stunden ganz Trier zeigte. Eine beeindruckende Stadt mit schönen Gebäuden und vielen Weinbergen. Die anschließende Zeit stand wieder jedem zur freien Verfügung und wurde durch den verkaufsoffenen Sonntag der Stadt gekrönt. 
Um 16 Uhr machten wir uns schließlich wieder auf nach Hause in die Rhön.
 
Es war ein schönes Wochenende. Vielen Dank an den Organisator Tobias Leister!!!
 
Die Bilder zur Fahrt findet ihr in der Galerie!!!
Sunday the 24th. Joomla Templates Free.